Wassermusik

Georg Friedrich Händel: Wassermusik - Suite Nr. 2 in D-Dur
Georg Philipp Telemann: Alster Ouvertüre
Georg Friedrich Händel: Wassermusik - Suite Nr. 1 in F-Dur
Georg Philipp Telemann: Wassermusik (Ebb' und Fluth)
Das Vorarlberger Barockorchester Concerto Stella Matutina hat sich einen fixen Platz in der Reihe der führenden Originalklang-Ensembles Österreichs erspielt. Aus der Kulturszene des länderübergreifenden Bodenseeraumes ist CSM nicht mehr wegzudenken. Künstlerischer Nabel ist die erfolgreiche Abo-Reihe im Kulturzentrum Ambach in Götzis, wo eine treue Zuhörerschaft im ausverkauften Saal besonders die Vielfalt und Einzigartigkeit der Konzerte zu schätzen weiß. So sind zahlreiche verschiedene Programme abseits des Mainstreams entstanden, die vom Ensemble selbst oder zusammen mit Experten der Alte-Musik-Szene erarbeitet werden, wie z.B. Alfredo Bernardini, Christophe Coin oder Erich Höbarth.
Sein unerhört lebendiges und klangvolles Musizieren hat Alfredo Bernardini zum führenden Barock-Oboisten unserer Zeit gemacht. Als Solist und Dirigent gastiert er weltweit mit Spitzenensembles wie Hespèrion XXI oder dem Freiburger Barockorchester. Sein eigenes Ensemble Zefiro ist auch in Brixen ein gefeierter Publikumsliebling.
Musik Kultur
Weitere Konzerte